Bodet & Horst

Internationale Gäste - neuer Service


Köln/Elterlein - Der von Bodet & Horst international geprägte Messeauftritt mit hoher internationaler Besucherfrequenz an allen Tagen der Interzum 2005 spiegelte die Entwicklung des Unternehmens deutlich wider, wie die Messebeteiligung in einer Pressemeldung des Unternehmens bilanziert wird: "Europas führender Hersteller gestrickter Matratzenbezugsstoffe mit Stammsitz in Deutschland hat sich zum Globalplayer entwickelt; der eigene Anspruch des leaders in textile innovation wird mit Leben erfüllt und von den Kunden honoriert."

Kein Mitarbeiter am Messestand habe sich über fehlende Nachfrage von Kunden und Interessenten aus Deutschland und aller Welt beklagen können. Deren Interesse galt unterschiedlichen Schwerpunkten. Zum einen seien in diesem Jahr betont hochwertige Stoffqualitäten mit besonderem Komfortfaktor gesucht worden - beispielsweise mit Cashmere, Micromodal, Tencel oder auch Viskose mit Elastan -, zum anderen aber auch Aktions-Stoffe zum Kampfpreis; "beides für Bodet & Horst kein Problem." Zum Dauer-Messethema "Innovationen" der geschäftsführende Gesellschafter Gerd-Hermann Horst im Originalton: "Ich staune immer wieder, mit welcher Bravour an sich bekannte Garn- oder Ausrüstungsvarianten, zum Beispiel für besseren Feuchtigkeitstransport, hier und da als letzter Schrei verkauft werden. Die haben wir nachweislich zum Teil schon seit zwei Jahren oder länger im Programm; einige durchaus mit Erfolg. Wir präsentieren nur echte Innovationen mit einem nachweisbaren neuen Nutzen. Das erklärt auch unseren Erfolg mit Eazzy Clean in diesem Jahr."

Eazzy Clean ist ein Stoff aus einer neuartigen Synthetikfaser mit "Baumwoll-Feeling", die auf eine chemische Ausrüstung verzichtet, dennoch aber im höchsten Maße flecken-resistent ist. Hohe Aufmerksamkeit habe bei vielen Gästen auch das neue Serviceangebot von Bodet & Horst gefunden, den Kunden in der Matratzenindustrie zukünftig nicht nur Stoffe, sondern auf Wunsch auch fertig konfektionierte Matratzenhüllen zu liefern. Diesen neuen Service realisiert Bodet & Horst ab Sommer 2005 mit hoher Konfektionierungs-Kapazität im neuen Werk in der Nähe von Bratislava/Slowakei.

Abschließendes Urteil von Gerd Hermann Horst zum Abschneiden auf der Interzum: "Wir sind hoch zufrieden. Wir werden - inzwischen weltweit - so akzeptiert, wie wir das auch anstreben: Innovativ, schnell, mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis, mit neuem Service und immer ganz nah bei unseren Kunden. Mit unserer Zentrale in Elterlein/Sachsen sowie Showroom und Auslieferungslager in Hörstel bei Rheine, mit unseren Werken in den USA und in der Slowakei und 2006 dann auch in China."
aus Haustex 06/05 (Marketing)