Dunlopillo

Schulungs-Zentrum ausgezeichnet


Hanau - Im Rahmen eines Festaktes wurde das Schulungszentrum der Dunlopillo GmbH in Hanau durch den hessischen Wirtschaftsminister Dr. Alois Rhiel ausgezeichnet. Der Minister verlieh das Qualitätssiegel dem Schulungsleiter Herbert Lüpke. Dunlopillo ist somit der erste zertifizierte Schulungs-Spezialist für den deutschen Möbel und Bettenfachhandel.

Das Dunlopillo-Schulungs-Zentrum wurde im Jahr 2003 initiiert und trainiert seitdem Mitarbeiter und Führungskräfte des europäischen Möbel- und Bettenfachhandels. Allein im vergangenen Jahr wurden durch Herbert Lüpke in 120 internen und externen Seminaren 1.200 Teilnehmer trainiert.

Ein Schwerpunkt der Seminare liegt vor allem in Rhetorik- und Verkaufsgespräch-Training mit Video-Kontrolle mit Einzel- und Gruppenanalyse. Ziel hierbei: Steigerung der Verkaufserlöse durch Erkennen des Kundesprofils und Kunden-Nutzen-Analyse sowie Abschluss-Sicherheit. Ein weiterer Schwerpunkt ist das Sach- und Fachkunde-Training mit interaktiver Beteiligung der Seminar-Teilnehmer. Somit ist der höchste Lernerfolg sichergestellt. Durch diese Schulungsmaßnahmen auf höchstem Niveau wird der Erfolg der Teilnehmer und des Unternehmens gesteigert.

Die Seminare von Dunlopillo helfen den Mitarbeitern im Verkaufsgespräch Ziel gerichtet zu agieren, persönlich Effektivität und Effizienz zu steigern und erzielen bei den Teilnehmern ein hohes Maß an Motivation. In den Seminaren werden die Kenntnisse, Fertigkeiten und Verhaltensweisen der Verkaufsmitarbeiter kontinuierlich auf den Prüfstand gestellt und gefördert. Ebenso sind kurzzeitige Trainingsmaßnahmen möglich, die ganz oder teilweise am POS durchgeführt werden.

Durch die Dunlopillo-Seminare lernt es sich besser, schneller und vor allem praxisgenauer, da durch den Seminarleiter Herbert Lüpke neue Lernmethoden und Lernmedien interaktiv Anwendung finden. Damit wird auch den Verkaufanforderungen der Zukunft in der Praxis voll entsprochen. Durch die Hochwertigkeit der in den letzten Jahren durchgeführten Seminare wurden diese Trainings und Coachings zu einem festen Bestandteil in den Schulungsmaßnahmen der Dunlopillo-Kunden und sind dementsprechend frequentiert.
aus Haustex 07/05 (Marketing)