Bona Vertriebsgesellschaft mbH Deutschland

Bona: Parkettlack "Traffic" weiterentwickelt


"Das beste Produkt am Markt ist noch besser geworden!" Mit keinem geringeren Urteil lobt Bona seinen wasserbasierten 2K-Polyurethanlack "Traffic" und nennt als Referenz ein ungenanntes Team internationaler Spezialisten, die den Lack im praktischen Einsatz getestetet haben.

Während die Umwelteigenschaften von "Traffic" den künftigen Anforderungen der europäischen Umweltgesetzgebung schon heute entsprechen, wurde auch in punkto Verarbeitbarkeit die Messlatte höher gelegt: Ein gleichmäßiges optisches Erscheinungsbild des Holzfußbodens und ein optimales Arbeitsergebnis waren und sind das Ziel. Mit "Traffic" behält das Holz seine natürliche, sehr matte Optik, wie sie bei geölten Böden zu finden ist.

Aufgrund einer hohen Abriebfestigkeit und Chemikalienbeständigkeit eignet sich dieses Produkt für sehr stark strapazierte Parkett- und Holzböden in Objekten wie Museen, Konzertsälen oder Sporthallen. Mit "Traffic" versiegelte Flächen sind rutschhemmend nach DIN 18032. Geliefert wird Bona Traffic in einem ergonomisch geformten Gebinde, das ein gleichmäßiges Mischen des Produktes mit dem optimal auf den neuen Lack abgestimmten Traffic-Härter erleichtert.
aus Parkett Magazin 04/03 (Sortiment)