Stellenmarkt

Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Domotex

Domotex 2005 mit zahlreichen Anmeldungen


Über Ausstellermangel wird man auf der nächsten Domotex sicher nicht klagen können. Der Anmeldestand für die Messe, die vom 15. bis 18. Januar in Hannover stattfindet, bewegt sich auf Vorjahresniveau - und da gab es schon Rekorde in Sachen Aussteller- und Besucherzahl. "Dieses Zwischenergebnis ist ein Vertrauensbeweis der gesamten Branche und zeigt die besondere Stellung der Domotex als Weltmesse für Teppiche und Bodenbeläge", heißt es bei der Messeleitung.

Besonders gut vertreten sind bereits die Bereiche Parkett und Laminat, Verlege-, Pflege-, Anwendungstechniken und Warenpräsentationen. Viele Teilnehmer aus den Hallen 7,8 und 9 hatten sich bereits im Vorjahr für Zweijahresverträge entschieden. Zusammen mit den Neuausstellern und denjenigen, die sich jährlich anmelden, sind nun schon beinahe alle namhaften Unternehmen der Branche dabei.

Einen Schwerpunkt setzt die Deutsche Messe AG 2005 auf die Handwerksaktivitäten, die laut Messeleitung im letzten Jahr zu einer Verdoppelung der Fachbesucherzahlen aus dem Boden legenden Handwerk geführt hatten. Auf dem Programm stehen fünf zielgruppenspezifische Sonderschauen: Um unterschiedliche Stile und Trends geht es in Floorforum, Carpet Performance und Contractworld; Praxisnähe vermitteln das Forum Handwerk und die Domotex Werkstatt.


Domotex 2005

Charakteristik: Größte internationale Fachbesuchermesse rund um Bodenbeläge
Ort: Messegelände Hannover
Termin: 15. bis 18. Januar
Information:
Deutsche Messe AG, Hannover
Tel.: 0511 / 89-0
Fax: 0511 / 89-36694
Internet: www.messe.de

aus BTH Heimtex 08/04 (Wirtschaft)