Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Schmitz-Werke GmbH & Co. KG

Justus Schmitz


Justus Schmitz, geschäftsführender Gesellschafter der Schmitz-Werke, wurde am 3. Dezember 1947 in Emsdetten geboren und machte dort 1966 Abitur. Nach dem Jura- und Betriebswirtschaftsstudium in Tübingen, Mainz, Genf und Hamburg arbeitete er zunächst zwei Jahre in der Rechtsabteilung der Elring-Dichtungswerke. 1980 trat er dann als Exportkaufmann in das väterliche Unternehmen ein, übernahm 1987 die Vertriebsleitung und stieg 1989 in die Geschäftsführung auf, wo sein besonderes Interesse dem Marketing gilt.

Ende November wurde er zum Verbandspräsidenten des neu zusammengeschlossenen Verbandes der Nord-Westdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie mit Sitz in Münster gewählt, der die Interessen von 320 Unternehmen vertritt.

Schmitz-Werke GmbH & Co. KG
Justus Schmitz

Justus Schmitz ist verheiratet und hat einen Sohn.

aus BTH Heimtex 12/01 (Personalien)