HDM GmbH

HDM: Steinoptik und Country-Look


Zwei Fußbodendekore hatte HDM Holz Dammers in den Mittelpunkt seiner Interzum-Präsentation gerückt: Den Elesgo Superglanz Boden in Steinoptik und das Dekor Country Floor.

Für seine Steinreproduktionen kann HDM einen weltweit einmaligen Glanzeffekt bieten. Die strapazierfähige Elesgo-Technologie lässt die antistatische Oberfläche zudem in einer warmen Tönung erscheinen, die auch bei Berührung des Bodens anhält - das liegt an einer sehr niedrigen Temperaturleitfähigkeit. Sieben Steinoptik - Dekore - darunter "Black Pearl" und "Blue Azul" - empfehlen sich für exklusive Innenraumgestaltung.

Country Floor, ebenfalls mit elektronenstrahlgehärteter Elesgo-Oberfläche, steht in 20 Dekoren zur Wahl. Eine durchgehend beschichtete Rundkante verleiht diesem Landhausboden die Optik massiver Holzdielen. Durch seine besondere Fugenverarbeitung ist der mit Unilin-Klickprofil ausgerüstete Laminatbelag leicht zu reinigen. Eine integrierte Trittschalldämmung mit Laminopax-Wabenstruktur reduziert Laufgeräusche und wandelt sie in tiefere Frequenzen um. Einsetzbar ist Country Floor für Wohnbereich mit intensiver und gewerbliche Bereiche mit mittlerer Nutzung - auch auf Fußbodenheizung.
aus Parkett Magazin 03/03 (Sortiment)