Messe Park
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Domotex

Domotex: Contractworld.award 2005 Preisverleihung


Zum bedeutendsten europäischen Architekturpreis für Innenraumgestaltung und als wichtigster Gradmesser für die gestalterische Qualität in diesem Bereich hat sich der contractworld.award entwickelt. Die Deutsche Messe AG wird als Veranstalter der Domotex diese mit 50000 Euro höchstdotierte europäische Auszeichnung für innovative Raumkonzepte während der Weltmesse für Teppiche und Bodenbeläge im Januar 2005 zum fünften Mal vergeben. Die Gewinner stehen bereits fest. Ende Juli wählte eine hochkarätige Expertenjury 14 Preisträger aus Großbritannien, den Niederlanden, der Schweiz, Spanien, den USA und Deutschland. Sie wurden aus den 272 Projekten ermittelt, die zu dem Thema "Visions for Office, Hotels and Shops" eingegangen waren. Mit dieser Vielzahl an Bewerbungen konnte das Ergebnis des Vorjahres mit 208 Einreichungen noch einmal deutlich übertroffen werden.

Von den 272 Arbeiten kamen 105 aus dem europäischen Ausland und aus Übersee. 80 entfielen auf die Kategorie "Office, Verwaltung, Konferenz", 71 auf "Hotel und Restaurant", 93 auf "Shop, Showroom, Messestand" und 28 auf die Kategorie "Bodenbeläge als gestalterisches Element". Die einzelnen Platzierungen und die Verteilung der Preisgelder werden erst bei der Preisverleihung am 15. Januar 2005 im Bereich der contractworld auf der Domotex bekannt gegeben. Die prämierten Projekte werden in einer gesonderten Ausstellung während der Domotex Hannover 2005 vom 15. bis 18. Januar vorgestellt


aus BTH Heimtex 10/04 (Wirtschaft)