Badenia

Neues Irisette-Konzept für Rundum-Schlafkomfort


Friesenheim - Erholsamer Schlaf ist unverzichtbar für die Gesundheit und das Wohlbefinden. Nahezu ein Drittel unseres Lebens verbringen wir im Schlaf. Hier tanken wir neue Energie, erholen uns, träumen und verarbeiten ganz nebenbei das Geschehen des Tages. Vorausgesetzt, unsere "Bettausstattung" lässt uns ruhig und komfortabel schlafen.

Die seit 50 Jahren erfolgreiche und qualitätsorientierte Marke Irisette setzt nun neue Akzente des Rundum-Schlafkomforts. Das Irisette-Bettwarenprogramm wurde neu konzipiert und auf die besonderen Bedürfnisse der unterschiedlichsten Zielgruppen abgestimmt. So wurde die moderne Produktlinie "Smart" speziell für junge und Preis orientierte Käufer entwickelt, die Produktlinie "Classic" repräsentiert die Bedürfnisse des eher traditionell orientierten Verbrauchers, "Passiona" vereint innovative sowie technische Produkte im Bettwarensegment und erfüllt die Wünsche von Kunden mit höchsten Ansprüchen an Qualität und Komfort. Die Marke Irisette bietet damit einheitliche, aufeinander abgestimmte und dennoch Zielgruppen orientierte Produktlinien mit Decken, Kissen, Matratzen und Bettrahmen.

Diese Erweiterung hin zu einem Marken orientierten Rundum-Schlafkomfort-Konzept wurde durch eine bisher einzigartige Kooperation von gleich vier Unternehmen möglich. Die gleich berechtigten Partner: Badenia Bettcomfort GmbH & Co. KG, H. Schulenburg GmbH & Co. KG, Schultz-Schlafkultur Harald Schultz GmbH und OBB Oberbadische Bettfedernfabrik GmbH bündeln nicht nur ihre Fachkompetenz, sondern auch ihre Vertriebsstrategie unter der Marke Irisette. So ist es ihnen gelungen, einen gemeinsamen Vertriebsaußendienst ins Leben zu rufen, der seine Aktivitäten Anfang 2006 startet.

Handelspartner der Marke profitieren deshalb von den Synergieeffekten dieser Kooperation nach dem Prinzip "Alles aus einer Hand". Vorteil: Handelspartner erhalten Informationen, Beratung und Angebote zum Komplettprogramm von nur einem Ansprechpartner und - wenn gewünscht - ordern sie auch sämtliche Produkte zentral. Zusätzlich entwickelt das neue Irisette-Quartett speziell für den Handel ein einheitliches und ansprechendes Shopsystem zur Präsentation sämtlicher Irisette-Produktlinien und erstellt einen gemeinsamen Produktkatalog.

Die vier Partner des neuen Irisette-Quartetts präsentieren sich und das neue Konzept erstmalig gemeinsam auf der Fachmesse "Heimtextil" im Januar 2006 in Frankfurt. Badenia Geschäftsführer Thomas Bußkamp zeigt sich überzeugt: "Dieses neue Konzept bietet dem Handel klare Vorteile. Mit hervorragender Produktqualität, einem interessanten Preis-Leistungsverhältnis und einer breiten Produktpalette werden wir den Ansprüchen aller Käuferschichten gerecht".
aus Haustex 12/05 (Marketing)