Öko-Tex Standard 100

Große Resonanz auf Gewinnspiel


Bönnigheim - Über eine sensationelle Beteiligung am diesjährigen Öko-Tex Gewinnspiel freuten sich Jutta Knels und Birgit Klaus von der Deutschen Zertifizierungsstelle Öko-Tex. Anfang September ermittelten sie aus rund 98.500 Teilnehmern die glücklichen Gewinner von schadstoffgeprüften textilen Baby- und Kinderartikeln im Gesamtwert von 4.500 Euro. Vorangegangen war von März bis Juni 2005 die Verteilung von rund 100.000 Info-Flyern mit Teilnahmekarte an werdende und junge Eltern durch Hebammen und Kinderärzte. Über Anzeigen und redaktionelle Beiträge in Zielgruppen relevanten Zeitschriften wurde zusätzlich auf die Möglichkeit zur Teilnahme am Gewinnspiel im Internet unter www.oeko-tex.com hingewiesen.

Neben zahlreichen Informationen zu Schadstoffprüfungen bei textilen Produkten für Babys und Kleinkinder fanden sich dort auch Links zu den Websites der beteiligten Hersteller. Über die Firmenpräsentationen von Carl Herding, Storchenwiege Günter Schwartzer, Schenking & Dirting, Wilh. Wülfing, Sanetta, Gebr. Rensing, Werner Christ und Margarete Steiff konnten sich die Teilnehmer am Preisausschreiben so zusätzlich über die ausgeschriebenen Gewinne informieren.
aus Haustex 12/05 (Marketing)