Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Bona Inspiration
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Parador GmbH & Co. KG

Parador: Akustik-Laminat für das Kinderzimmer


Gehschallminderung bleibt ein zentraler Aspekt von Laminatböden. Auch bei Parador. Dort hat man nun das Kinderzimmer auserkoren, um sein Produkt an den Verbraucher zu bringen. Der Boden als Spielfläche nämlich muss einladend, strapazierfähig und pflegeleicht sein. Diese Eigenschaften sieht Parador in seinem Klick-Akustik-Laminat vereint.

Mit einer aus High-Tech-Materialien gefertigten Akustikmatte an der Dielenunterseite lässt sich der durch Laufen entstehende Schall um bis zu 12 dB reduzieren. In darunter liegenden Räumen soll sogar eine Schallverminderung bis 20 dB erzielt werden können. Die Akustikmatte entkoppelt den Boden vom Untergrund, absorbiert Körper- und Raumschall und dämpft die Schwingung des Bodens. Alles zusammen führt zu einer Senkung des Geräuschpegels.

Bei einer Aufbauhöhe von 9 mm ist das Akustik-Laminat renovierungsfreundlich. Es kann mit oder ohne Leim verlegt werden. Sein Safe-Lock-Profil ist eine typische Klick-Mechanik und macht den Boden sofort begehbar. Ein zusätzlicher Unterboden erübrigt sich. Das auf der Rückseite der Matte angebrachte Vlies erleichtert die Verlegung auf Folie.


Dreifachen Quellschutz bietet die Rundum-Kantenversiegelung mit dem Aqua-Proof-System. Die Dekore im Schiffsboden-Muster reichen von der Buche über Apfel, Erle honig, Ahorn blau bis zur Wildkirsche. Das Laminatprodukt ist mit 5- bzw. 10-Jahresgarantie ausgestattet und mit dem Blauen Engel ausgezeichnet.

aus ParkettMagazin 03/03 (Sortiment)