Bembé Parkett GmbH & Co. KG

Bembé Parkett unter neuer Führung


Zum Jahresbeginn 2007 haben Frank Wirthwein und Dieter Sessler die Geschäftsführung von Bembé Parkett übernommen. Sie lösen Dr. Hannspeter Neubert (bisheriger geschäftsführender Gesellschafter) und Udo Wirthwein an der Spitze des Unternehmens ab. Gleichzeitig hat Neubert seine Gesellschaftsanteile an dem Parketthersteller an Udo Wirthwein übertragen, der in Zukunft als Aufsichtsratsvorsitzender fungiert.

Frank Wirthwein führt seit 2003 die zur Wirthwein-Gruppe gehörende Winkler Design GmbH in Röttingen und seit 2005 das Würzburger Unternehmen Keller Fußbodentechnik. Dieter Sessler ist seit Oktober 2005 Gesamtvertriebsleiter von Bembé Parkett, zuvor war er in führender Position bei einem branchenverwandten Unternehmen tätig. Zum 1. Januar 2007 erhielten außerdem Bernd Ehrler, Bereichsleiter Finanz- und Rechnungswesen, und Dirk Schwitt, Bereichsleiter Materialwirtschaft, Produktion und Logistik, Prokura.

Bembé Parkett beschäftigt 533 Mitarbeiter und 48 Auszubildende. Davon sind 150 Personen am Sitz des Unternehmens in Bad Mergentheim tätig. Das 1780 gegründete Unternehmen vertreibt seine Parkettböden im Direktvertrieb über eine bundesweite Verkaufs- und Verlegeorganisation. In den 54 Verkaufsbüros in Deutschland werden normalerweise mehr als 300 Parkettleger beschäftigt. Im Jahr 2006 hatte die sehr gute Beschäftigungssituation sogar dazu geführt, dass rund 500 Parkettleger für Bembé tätig waren, berichtete der neue Geschäftsführer Dieter Sessler. Darüber hinaus unterhält Bembé Niederlassungen in mehreren europäischen Ländern. Derzeit wird in Barcelona/Spanien eine neue Filiale eröffnet.
aus BTH Heimtex 01/07 (Personalien)