Wilhelm Geilfuß GmbH

Geilfuß mit zweistelligem Umsatzzuwachs bei Stoffen


"Wirklich gut gelaufen" ist das Jahr 2004 für Großhändler Geilfuß (Osnabrück). In Zahlen bedeutet das ein Umsatzplus von 8%. Motor des Zuwachses waren laut Manfred Juling, der gerade in die Geschäftsführung berufen worden ist, vor allem die Warengruppen Deko, Gardine und Möbelstoffe, die um 12% zulegten. Zubehör nahm um 2,5% zu, textile Bodenbeläge lagen Pari, bei Parkett und Laminat musste der Grossist dagegen Einbußen hinnehmen.

Als besondere Stärke von Geilfuß sieht Juling den hohen Lagerbestand und die daraus resultierende Lieferzuverlässigkeit. "Unser aktuelles Lager umfast rund 3.200 Stoffpositionen und fast 4.000 Zubehörteile, 97% aller Produkte sind innerhalb von 24 Stunden ab Lager lieferfähig, alle bis 13 h eingehenden Aufträge gehen noch am gleichen Tag per UPS raus.".

Über den angestammten Markt Deutschland hinaus haben sich auch die Geschäfte in der Schweiz, Italien, Österreich, den Benelux-Staaten, Polen und Ungarn positiv entwickelt. Dort arbeitet Geilfuß mit Großhandelskunden vor Ort zusammen.
aus BTH Heimtex 04/05 (Wirtschaft)