Batex / Aquanova

Kleine Fläche - große Wirkung


"Professionell präsentieren - erfolgreich verkaufen" ist das Motto, mit dem die Firma Batex anlässlich ihres 20. Geburtstags als Lieferant von hochwertigen Badteppichen, Frottierwaren und Badaccessoires das Thema Deko-Vorschläge effektvoll in den Blickpunkt rückt. Schon auf einer Fläche von zwei Quadratmetern können bis zu 60 Badteppiche wirkungsvoll präsentiert werden. Das ist möglich mit einer der Warenträger-Lösungen, wie sie Batex seinen Fachhandelspartnern individuell anbietet. Außerordentlich positiv, so Batex, gestaltet sich die noch junge Zusammenarbeit mit Aquanova für Deutschland und Österreich. Der Fachhandel begrüßt die Zusammenführung der Sortimente als sinnvolle Ergänzung und holt sich neue Impulse für das eigene Angebot. Mit speziellen Kollektions-Präsentationen, zum Beispiel im KaDeWe Berlin und im Alsterhaus Hamburg, wurden besondere Akzente für das Zusammenspiel der beiden Firmen gesetzt.

Das Kalenderjahr 2005 wird für die Batex GmbH nach eigenen Angaben trotz der spürbaren Konsumschwäche wieder erfolgreich sein. Qualität und hohe Lieferbereitschaft zahlten sich aus, heißt es. In der Vorschau auf die Kollektion 2006 fällt das Badteppich-Modell "Stripes" auf. Als "Muntermacher im Streifenlook" lässt es sich gut kombinieren mit den Accessoires und den Frottierartikeln.

Weiter ausgebaut und mit aktuellen Farben ergänzt wird das Segment der Badteppiche aus Baumwolle. Eine zeitlos elegante Neuheit in diesem Bereich ist "Melange" in den Farben Rubin und Topas.

Auch im Accessoires-Bereich werden auf der diesjährigen Heimtextil zusätzlich neue Themen präsentiert. Ein erster Schritt folgt außerdem in den Bereich Bettwäsche.
aus BTH Heimtex 01/06 (Marketing)