Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


GD Holz Gesamtverband Deutscher Holzhandel e.V.

Bundesverdienstkreuz für Hugo Habisreutinger


Dem ehemaligen Vorsitzenden des Gesamtverbandes Deutscher Holzhandel (GD Holz), Hugo Habisreutinger, wurde Ende Oktober das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen. Geehrt wurde der Unternehmer für sein jahrzehntelanges Engagement für die mittelständige Wirtschaft, speziell den Holzfachhandel in Deutschland und Europa. Habisreutinger war nicht nur von 2000 bis 2006 GD Holz-Vorsitzender, sondern auch drei Jahre Präsident des europäischen Holzhandelsverbandes FEBO. Darüber hinaus engagierte er sich in den 80er Jahren beim BUND und seit 2000 im Wirtschaftsbeirat der Kreissparkasse Ravensburg. Außerdem hat sich Habisreutinger um die Förderung von Wirtschaft, Kultur und Gemeinschaft in seiner Region verdient gemacht, beispielsweise indem er regelmäßig den Blutritt, eine Weingartener Reiterprozession, unterstützt.


aus ParkettMagazin 06/06 (Personalien)