Hilding Anders International AB

Schwennesen wechselt zu Hilding Anders


Gestern noch für Jørk&Larsen auf der Heimtextil und am nächsten Tag schon für Hilding Anders auf der Möbelmesse: So schnell ging es für Hans Schwennesen. Sieben Jahre arbeitete der Däne für das dänische Bettwarenunternehmen, wo er verantwortlich zeichnete für den Verkauf in Deutschland und Österreich. Zuletzt hatte er dort die Position des Verkaufsdirektors inne. Pünktlich zum Start der imm in Köln am 15. Januar wechselte Schwennesen nun zu dem schwedischen Konzern Hilding Anders als Sales Development Director.

Hilding Anders ist nach eigenen Aussagen der größte Produzent von Bettwaren und Matratzen in Europa und Asien. Der Umsatz lag 2006 bei umgerechnet rund 620 Millionen Euro. Der Konzern ist in den letzten Jahren stark durch die Akquisition von Unternehmen gewachsen. Im vergangenen Jahr expandierte man unter anderem mit der spanischen Gruppe Somilar und der Installierung von Slumberland Asia Pacific.
aus Haustex 02/07 (Personalien)