Gebr. Sanders/Künsemüller

Mit "Clima Balance" in der Erfolgsspur


Bramsche - Gebr. Sanders GmbH & Co. KG hat sowohl nach der Heimtextil als auch der imm cologne eine positive Bilanz gezogen. Nach den Worten von Marketing-Manager Björn Schall konnte das Unternehmen sowohl mit der Besucherfrequenz als auch der Resonanz der Fachhandelskunden auf den Angebotsschwerpunkt "Clima Balance" zufrieden sein.

Die niedersächsische Bettfedernfabrik Künsemüller stellte insbesondere Betten mit Wellness-Effekt in Bio Vital-Veredlung und ein nach Qualitätsstufen neu gegliedertes Bettensortiment heraus. Die Unternehmen präsentierten sich gemeinsam in Frankfurt und erstmals auf der Internationalen Möbel-Messe in Köln.

Für Clima Balance - das vierte Jahr am Markt und jetzt als "etabliert" anzusehen - war ein neues POS-Konzept entwickelt worden. Wie HAUSTEX im Messeverlauf von Gebr. Sanders GmbH & Co. KG erfuhr, konnten bisher über 60 Depot-Partner gewonnen werden; "flächendeckender Vertrieb steht damit in Aussicht", hieß es auch im Zusammenhang mit der Vorstellung einer neuen Präsenter-Lösung.

'Sanders' - "als Unternehmen der ersten Stunde in der neu strukturierten Bettwarenhalle 9 in Köln vertreten" - sieht nach eigenen Angaben sein Engagement auf der Möbelmesse belohnt. Das dort praktizierte neue Standkonzept förderte ein gutes Kommunikationsklima, wird berichtet. Die Besucherfrequenz speziell im Fachhandelsbereich habe die Erwartungen übertroffen. Die Rede ist von positiver, entspannter Stimmung und hoher Orderbereitschaft. Auch in Köln habe Clima Balance außerordentlich gute Resonanz verspürt. Genauso sei an dem neu erschlossenen Messeplatz die Tendenz hin zu höherwertiger Ware erkennbar gewesen; insbesondere bei deren Einbindung in schlüssige Verkaufskonzepte.

Die Teilnahme von Künsemüller an der imm cologne wurde mit verstärkten Anstrengungen des Vertriebs in Richtung Möbelhandel begründet. In dieser Hinsicht hatte sich die Bettfedernfabrik erst in jüngerer Vergangenheit auch personell verstärkt und das Bettwarensortiment dahingehend neu strukturiert.
aus Haustex 02/06 (Marketing)