Debolon Dessauer Bodenbeläge GmbH & Co. KG

Andreas Kopf verstärkt Debolon-Geschäftsführung


Andreas Kopf, Mitgesellschafter beim PVC-Bodenbelagshersteller Debolon, wurde zum 1. Januar 2007 zum weiteren Geschäftsführer bestellt. Der 36-jährige Diplom-Kaufmann verfügt über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Marketing und Vertrieb und ist auch künftig für die Koordination des Exportgeschäfts, die Kollektionsentwicklung und die strategische Ausrichtung verantwortlich.

Der Enkel des Firmengründers ist bereits seit 1997 im Familienunternehmen tätig. Mit seiner Berufung zum Geschäftsführer wurde ein wichtiger Schritt in Richtung Unternehmensnachfolge vollzogen. Andreas Kopf engagiert sich außerdem besonders aktiv als Landesvorsitzender in Sachsen-Anhalt sowie als Mitglied des Bundesvorstandes der Wirtschaftsjunioren für die Vernetzung der Wirtschaftsjuniorenkreise Mitteldeutschlands.
aus BTH Heimtex 02/07 (Personalien)