Fachschule für das Handwerk e.V.

Oldenburger Fachschule unter neuer Leitung


Die ehemalige Bundesfachschule für das raumausstattende Handwerk, die jetzt unter Fachschule für das Handwerk e.V. firmiert, hat seit dem 1. November 2006 eine neue Schulleitung: Gisela Schang. Die gelernte Raumausstatterin und hat selbst 1973 in Oldenburg ihre Meisterprüfung abgelegt.

Schang, die von August 2006 (Beginn des Meisterkurses) bis zum 30. Oktober an der Fachschule als Honorarkraft beschäftigt war, wird in Oldenburg auch weiterhin als Fachlehrerin tätig sein. Von 1989 bis 2005 unterrichtete Schang Meisterschüler in der Handwerkskammer Dortmund und war dort auch Vorsitzende im Meisterprüfungsausschuss. Auch davor war sie in der Raumausstatter-Ausbildung tätig: beim Internationalen Bund in Herne sowie in verschiedenen Betrieben.

Für den Verband Innenliegender Sicht- und Sonnenschutz arbeitete Schang als Koordinatorin an einer Buchveröffentlichung zum Thema "Sicht- und Sonnenschutz" mit.
aus BTH Heimtex 02/07 (Personalien)