Indes Fuggerhaus Textil GmbH

Deco Team: Gelungener Auftritt mit Mehrwert


Deco Team war der Aderlass durch den Austritt von Drapilux nicht anzumerken. Im Gegenteil: es war, als habe die Umstrukturierung neue Kräfte freigesetzt. Und Neuzugang Beck stellt eine echte Bereicherung dar. Der Textilveredler überzeugte mit einer einfallsreichen, trendigen Kollektion und fügte sich ideal in die Runde ein.

Dennoch erscheint der Kreis mit nun vier Stoffanbietern - Apelt, Beck, Horn und Indes -, Sonnenschutzspezialist Teba sowie Bünger Bob mit Accessoires und Sonnenschutz auf Dauer zu klein. Weitere Mitstreiter, die die Philosophie mittragen, seien daher willkommen, ließ man beim Deco Team durchblicken.

Ungeachtet dessen war die Arena von Deco Team inmitten Halle 3.1 wieder einer der großen Magneten für das Heimtextil-Publikum. Gut gelungen die obligatorischen Trendkojen, die leicht verständlich die neuesten Trends mit den aktuellen Kollektionen umsetzen und sich dabei thematisch an die Materialwelten Holz, Metall, Plastik und Textilien anlehnen.

Auch das flankierende Event-Programm stieß auf große Resonanz. Auf der Bühne wurden "Marktchancen und Ansätze für eine erfolgreiche Marktprofilierung" beleuchtet, von der Warenpräsentation bis hin zum Verkaufsgespräch.

So drehte sich bei Kooperationspartner Decor Union alles um das Thema Shop-Systeme, die beiden Dekorateure Katja Grosse und Robert Eichler inszenierten live die Trendthemen als Schaufenster-Dekoration und der bewährte Moderator Bernhard Zimmermann steuerte Tipps für Arrangement und Aufbau bei.
aus BTH Heimtex 02/06 (Marketing)