Lanxess Deutschland GmbH

Estrichpumpe als Sonderedition "powered by Lanxess"


Wenn Renovierungsfachmann Gerhard Langkammer demnächst zum Estrich-Einbau auf eine Baustelle fährt, dürften ihm neugierige Blicke sicher sein. Denn die neue Estrichpumpe der Firma Langkammer aus Otzberg ist nicht von der Stange: verschleißarme Mischwerkzeuge aus Spezialchromguss, flüssigkeitsgekühlter 3-Zylinder-Dieselmotor - und ein starkes Lanxess-Logo auf der Haube.

"Wir haben uns entschieden, eine Sonderedition dieser Pumpen zu sponsern", sagt Michael Witte, Marketing Manager Anhydrit bei Lanxess Deutschland. "Mit einer Sonderlackierung in unseren Unternehmensfarben und auf Wunsch auch mit einem integrierten Hochdruckreiniger und Zusatzscheinwerfer." Auf diese Weise wird deutlich, dass die bewährten Anhydritbindemittel jetzt von Lanxess produziert und nicht mehr unter dem Bayer-Kreuz vermarktet werden. "Wir sind stolz auf unser Firmenlogo und möchten es mit den Estrichpumpen unserer Kunden bis hin auf die Baustelle transportieren", so Witte.

Stolz ist auch Lanxess-Mitarbeiter Clayton James Claybourne, der in Sachen Anhydrit seit neun Jahren in Hessen, Teilen von Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, im Saarland und seit fünf Jahren auch in der Schweiz unterwegs ist - und den Kunden mit Rat und Tat zur Seite steht. Er war vor Ort, als das Estrich-Team der Firma Langkammer die neue Estrichpumpe M740 "powered by Lanxess" zum ersten Mal anwarf.

Das ansprechende Design der Sonderedition passt zu den außergewöhnlichen Dekors, die die 27 Mitarbeiter des Fliesen-Profis seit über 30 Jahren anbieten und verlegen. "Ich finde es toll, wenn unsere Kunden mit dieser Sonderedition zeigen, dass sie unserem Produkt und unserem Service vertrauen", sagt Claybourne. "Das zeigt mir, dass wir eine prima Arbeit leisten."
aus FussbodenTechnik 01/06 (Marketing)