Werkhaus
Domotex Shanghai 2018 Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Windmöller Flooring Products GmbH

Witex mobilisiert 15.000 Kunden des Großhandels


Die Witex-Geburtstagstour hat sich offensichtlich zu einem Hit entwickelt. Schon nach der halben Distanz meldet der ostwestfälische Bodenbelagshersteller, dass mit der Verkaufsaktion mehr als 15.000 gewerbliche Kunden des Großhandels erreicht wurden. Beteiligt hatten sich 35 Grossisten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit dem Veranstaltungsreigen feiert Witex sein 30-jähriges Bestehen.

Bis Ende Juni wurden bereits an 25 Standorten Hausmessen mit bis zu 1.200 Besuchern veranstaltet. Im Blickpunkt stand nicht nur das Laminatprogramm des Unternehmens. Viele Handwerker nutzten die Gelegenheit, sich von den Witex-Anwendungstechnikern ,Ceraclic Original erläutern zu lassen. Der mit einer mineralischen Trägerplatte ausgestattete Boden ist inzwischen auf immer größeren und repräsentativeren Flächen zu finden, auch in Autohäusern von VW.

Als Highlight der Geburtstagstour wird am Jahresende unter allen Besuchern ein VW-Caddy verlost, beladen mit Witex-Laminat nach Wunsch des Gewinners.

Windmöller Flooring Products GmbH
Mit seiner Geburtstagstour erreichte Witex nach Abschluss des ersten Halbjahres ca. 15.000 gewerbliche Kunden des Großhandels.

Von Februar bis April erstreckte sich der Aktionszeitraum für die "Saubere Sache". Dabei belohnte der Hersteller seine Kunden für Kommissionsbestellungen aus dem Markensortiment mit einem kostenlosen Pflegeset, um die Endkundenbindung zu verbessern und das Nachgeschäft zu beleben.

Das Prämienprogramm "Propoints" für Handwerker wurde im Geburtstagsjahr attraktiver gestaltet. Durch "Vervielfachungsmöglichkeiten" ist es jetzt für Profis noch schneller möglich, an Preise zu gelangen.

aus ParkettMagazin 05/08 (Marketing)