BHK

Laminat-Treppensystem


Moderna Scala heißt ein Laminat-Treppensystem von BHK Holz und Kunststoff Kottmann. Die Oberflächen passen zu fünf Moderna Klick 31 Fußböden und ermöglicht dadurch bei der Renovierung eine farbliche Anpassung von Treppenstufen an den neuen Laminatboden.

Das Komplettsystem aus Trittstufe, Vorderkante und Seitenprofil, Winkeldübel, Abschlussklötze, Hohlkehlleiste und Montagekleber ermöglicht eine einfache Verlegung.

Durch sein Anti-Rutsch-Profil ist Moderna Scala trittsicher. Das Laminatsystem ist für frei stehende Treppen sowie für Treppen mit einseitigem oder beidseitigem Wandanschluss einsetzbar. In Kürze soll es auch in der Beanspruchungsklasse 32 lieferbar sein.

Für breitere Stufen, Wendeltreppen oder Podeste bietet BHK sein Moderna Scala in den Systemfarben auch als Stangenprofil an. Die fünf verfügbaren Holzdekore zeigen Buche, Ahorn, Amerikanische Birke, Eiche und Kirsche.
aus Parkett Magazin 01/03 (Sortiment)