Faus

Novofloor soll Empfindungen vermitteln


Bescheiden sind die Aussagen des spanischen Herstellers nicht: "Durch die äußerst sorgfältige Verarbeitung, seine hohe Qualität, seinen ausdrucksstarken Stil und sein innovatives Design, ist Novofloor der beste auf dem Markt erhältliche Laminatboden."

Mit strukturierten Oberflächen und eingepressten Fugen wollen die Spanier aus der Nähe von Valencia und auch in Deutschland verstärkt ins Geschäft kommen. Neben den Kollektionen "Nature" und "Antik" wurden drei neue Linien vorgestellt.

"Impressions" stellt mit seiner strukturierten Oberfläche die Anmutung von Holz her und eignet sich für eine rustikale Raumgestaltung. "Pizarras" ist eine Kollektion, die Schiefergestein in Fliesenform nachstellt. "Replika" schließlich besitzt eine Oberfläche, die das Aussehen von Keramikfliesen erreicht und für mediterranes Ambiente sorgt.

Faus-Laminatböden sind auf DPL-Basis hergestellt und mit der Lock-Lizenz von Berry versehen. Die Abriebklassen reichen von 23 im Wohnbereich bis zu 31 in der gewerblichen Anwendung.
aus Parkett Magazin 01/03 (Sortiment)