CC Dr. Schutz

PU-Siegel und Holzbodenöl


Zwei Produkte hatte der Bonner Hersteller CC Dr. Schutz in den Mittelpunkt seiner Domotex-Präsentation gerückt.

Das CC PU-Siegel schützt oder regeneriert die Oberfläche PU-vergüteter Beläge, wirkt als Langzeitschutz und reduziert den Pflegeaufwand. Entwickelt wurden das Produkt und seine Pflegeanleitung in Zusammenarbeit mit vier bekannten Bodenbelagsherstellern.

Für die Erstbehandlung von geschliffenen Holzfußböden, Holzleisten und Holzmöbeln dient das CC Biolan Holzbodenöl. Dieses Produkt basiert zu 99 % auf einer geruchsmilden Kombination aus Leinöl, Holzöl, Bienen- und Carnaubawachs. Ein gutes Eindringvermögen und eine ausgezeichnete Holzanfeuerung sind gewährleistet. Die Holzoberfläche bleibt offenporig und erhält einen glatten Film. Zielgruppe für Biolan ist eine ökologisch orientierte Kundschaft.
aus Parkett Magazin 01/03 (Sortiment)