Interieur-Tage 2006 in Soltau

Rendezvous in der Reithalle

Die Interieur-Tage - die kleine, feine Fachausstellung namhafter Anbieter aus den Bereichen Deko und Gardine, Accessoires und Sonnenschutz - haben sich inzwischen als feste Größe in der Branchenlandschaft etabliert. In diesem Jahr fanden sie mittlerweile schon zum vierten Mal im stimmungsvollen Ambiente in der Alten Reithalle in Soltau und in der Alten Weberei in Nordhorn statt.

Nach der Mammut-Event mit dem Interieur Express im vergangenen Jahr, als man mit einer alten Dampflok quer durch Deutschland reiste, sind die Initiatoren in diesem Jahr wieder zur Ursprungsform zurückgekehrt, einer Mischung aus Hausmesse und Happening, planen aber für das kommende Jahr wieder "etwas Größeres".

Bei den norddeutschen Kunden kommt diese sehr persönliche Art der Neuheiten-Präsentation an. Sie schätzen die lockere Atmosphäre, in der bei Live-Musik und Beköstigung die neuen Kollektionen begutachtet werden können. Entsprechend halten sich die Besucherzahlen konstant auf einem guten Niveau.

Der Ausstellerkreis wurde erneut vergrößert und hat mit insgesamt elf Teilnehmern jetzt eine Größe erreicht, die den kleinen familiären Rahmen fast zu sprengen droht. Allerdings vermisste man in Soltau Teba mit Sonnenschutz und A.S.Creation mit Tapeten. So zeigten dort Bob Raumkunst, Ernst Diekgräfe, Fuggerhaus, Heco, Höpke, Horn, Indes, Kobe, Sati, Saum & Viebahn sowie Wissenbach ihre Neuheiten.

Für den Herbst plant man in der Gruppe Veranstaltungen im Süden Deutschlands - ist dort allerdings noch auf der Suche nach geeigneten Hallen bzw. Veranstaltungsorten. Ausserdem wollen sich alle 12 Mitglieder der Interieur-Gruppe auf den Ordertagen Inneneinrichtung in Dortmund gemeinsam auf einer Netto-Ausstellungsfläche von rund 800 qm präsentieren. Da wird dann auch Teba wieder mit dabei sein.
aus BTH Heimtex 03/06 (Marketing)