Garant-Möbel-Gruppe

Marketing-Push für Morgana-Partner


Rheda-Wiedenbrück - Das Thema "Gesunder Schlaf" wird immer beratungsintensiver. Unterstützung erhalten die im Modul Morgana der Garant-Möbel-Gruppe zusammengefassten Handelspartner durch eine neue Entwicklung. Modulmanager Hans-Jörg Koch bietet seinen Schlafspezialisten mit Morgana flex ein aufeinander abgestimmtes System, das Beratung und Verkauf überzeugend erleichtert. "Guter Schlaf ist käuflich", gibt sich Koch selbstbewusst und fügt an: "Wie wichtig guter Schlaf ist, merken Sie erst dann, wenn Sie ihn nicht mehr haben." Das könnte durchaus im übertragenen Sinne auch für erfolgreiche Händler gelten.

Das Schlafsystem Morgana flex ist wesentlicher Bestandteil des neu aufgelegten Kundenmagazins für Handelspartner des Moduls Morgana. Bereits zum fünften Mal wird dieses Kundenmagazin als Bestellkatalog für die spezialisierten Handelspartner aufgelegt. Insgesamt 94 Seiten stark zeigt das neue, im handlichen DIN-A5-Format aufgelegte Kundenmagazin für die Schlafraum-Spezialisten alles für guten Schlafkomfort. Mit dem Titel "gesünder schlafen - besser leben" steht das Magazin als "persönlicher Hauskatalog 2006/2007" den Handelspartnern zur Verfügung.

In neun Kapiteln werden Bettgestelle, Bettwäsche, Matratzen und Bettrahmen sowie Bettwaren, Wasserbetten, Schlafräume und Komfortbetten präsentiert. Die einzelnen Rubriken werden jeweils von einem informativen und unterhaltsamen Vorspann eingeleitet. Hier eine Leseprobe: "Die Deutschen schlafen zu lange. Eine Kuh beispielsweise kommt mit drei bis vier Stunden Schlaf am Tag aus. Ich auch, sagte Sabine Christiansen am 4. Juli 2004. Die Statistik gibt ihr Recht: es sind genau sieben Stunden und 14 Minuten, die der durchschnittliche Deutsche schläft." Und dafür gibt das Kundenmagazin viele brauchbare Ratschläge, um sich das Bett und den Schlafraum so komfortabel wie möglich einzurichten.

Als starken Marketing-Push versteht sich der schon auf dem Titel des Kundenmagazins gegebene Hinweis auf den Internet-Shop www.gesuender-schlafen.net. Hier hat jedermann die Möglichkeit, alle Artikel auch online zu bestellen, wobei der jeweils nächstgelegene Morgana-Händler in die Auftragsabwicklung einbezogen wird.

Unter dem Titel "Betten Perfekt - Das Magazin rund ums Bett" erscheint parallel zum Kundenmagazin für Morgana-Handelspartner eine auf 54 Seiten reduzierte Version für alle Notturno-Handelspartner. Aufgeteilt in die Rubriken Bettwäsche, Matratzen, Bettrahmen und Bettwaren gibt auch dieses Magazin einen guten Überblick über das spezialisierte Angebot. Auch hier gibt es einen Hinweis auf die direkte Bestellmöglichkeit über das Internet unter der Seite www.betten-perfekt.de.

Bei einem in beiden Magazinen eingeklinkten Gewinnspiel, wobei Kunden neue Interessenten empfehlen müssen, werden Reisegutscheine verlost. Für jeden Lizenznehmer der beiden Module steht mit dem neuen Kundenmagazin ein attraktives Werbemittel zur Verfügung, das sich für Direkt-Mail-Aktionen, zur Verteilung auf regionalen Verbrauchermessen oder als Beilage zu Lesezirkeln eignet. Überregional beworben und eingebunden in den Internet-Shop erschließt das Kundenmagazin jedem Handelspartner neue Märkte.

Mit der Einbindung der Internet-Bestellmöglichkeiten sieht Modulmanager Hans-Jörg Koch ein herausragendes Werbemittel. Koch: "Mit diesem Weg wird für unsere Handelspartner im stationären Fachhandel ein zusätzliches Umsatzpotenzial erschlossen, was bislang komplett an Versender und Internet-Händler verloren ging. Wir eröffnen unseren Industrie- und Handelspartnern komplett neue Märkte, um unsere gemeinsame Zukunft aktiv zu gestalten."
aus Haustex 04/06 (Marketing)