Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Meisterwerke Schulte GmbH

Schulte Räume mit großem Messestand


Domotex - "Wer ist eigentlich Schulte Räume?", mag sich der ein oder andere Messebesucher auf der Domotex gefragt haben, als er den 400 qm großen Messestand von Schulte-Räume/Meister auf der Domotex betrat. Anders als in der Vergangenheit hatten sich die Verantwortlichen der Schulte Unternehmensgruppe entschieden, das junge Unternehmen Schulte Räume in den Vordergrund zu stellen. Nur ein kleiner Teil des Domotex-Standes war für Meister reserviert - Meister hatte den Messeschwerpunkt auf die Bau in München gelegt.

Nicht nur auf der Messe, sondern auch im täglichen Geschäft sieht Schulte Räume-Geschäftsführer Josef Schulte-Führes das aufwändige Präsentationssystem des Unternehmens als Türöffner für weitere Gespräche. Diese dürften sich auf der Domotex u.a. um die Erweiterung des Natursteinboden-Programms mit Klicktechnik gedreht haben, in dem mittlerweile 36 verschiedene Oberflächen erhältlich sind. Mit dem Aufbau des Programms reagiere man auf die gute Resonanz am Markt, so Schulte-Führes, wobei mit den neuen Oberflächen - die ab einer Liefermenge von 100 qm zu bekommen sind - speziell Architekten und Innenarchitekten im Objektgeschäft angesprochen werden.


Daneben erweiterte Schulte Räume sein Parkettboden-Sortiment beispielsweise um dunkle Holzarten wie Jatoba und Kempas und ordnete die Laminatkollektionen neu (siehe auch ParkettMagazin 6/2004). Außerdem bietet Schulte Räume, deren Zielgruppe insbesondere der Bodenbelagsfachhandel ist, neuerdings Parkett ausschließlich mit HDF-Mittellage an.

aus ParkettMagazin 01/05 (Sortiment)