Somfy GmbH

Wechsel bei deutscher Somfy-Geschäftsführung


Bei Somfy Deutschland gab es einen Wechsel an der Führungsspitze: Joachim Frosch hat die Geschäftsleitung des Spezialisten für Antriebe und Steuerungen im Bereich Rollläden, Sonnenschutz und Tore übernommen. Vorgänger Frank Schädlich ist künftig für die weltweite Entwicklung des Geschäftsbereichs Rollladen und Markisen im französischen Mutterkonzern Somfy International verantwortlich.

Frosch kennt die Branche bestens aus früheren Tätigkeiten: er bekleidete schon mehrere Führungspositionen in verschiedenen Unternehmen der Haus- und Gebäudetechnik: 24 Jahre war der Ingenieur für Regelungs- und Datentechnik für Honeywell aktiv, führte danach das europäische Präzisionswerkzeug-Geschäft der Kennametal und war zuletzt Sprecher der Geschäftsführung von Trilux-Lenze, Hersteller für Beleuchtungstechnik.
aus BTH Heimtex 03/07 (Personalien)