Messe Park
Stellenmarkt
DGNB-Seminar 2018 Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Windmöller Flooring Products GmbH

Laminathersteller Witex vermarktet spanisches Parkett


Domotex - Witex International Flooring vertreibt ab 1. April Fertigparkett der Marke "Greenkett" - produziert vom spanischen Parketthersteller Maderas Iglesias aus Vigo. Da "Greenkett"-Parkett über ein Uniclic-System verfügt, läuft das Witex-Verriegelungssystem "TimberLoc" somit zum 1. April aus. Witex hat das alleinige Vertriebsrecht für das FSC-zertifizierte Parkett in Deutschland, im Gegenzug vertreibt Maderas Iglesias Witex-Laminatboden in Spanien.

Im Kerngeschäft von Witex, dem Laminatboden, wurden die Sortimente überarbeitet, wobei die Kollektionen weiterhin in die Good-Better-Best-Segmente gegliedert sein werden. Neue Designs wie Bambus-Dekore, eine Erhöhung der Beanspruchungsklassen und neue Positionierungen im Preis sind die wichtigsten Veränderungen.

Als Produkt-Studie zeigte Witex auf der Domotex den Objektboden "WitexPur" mit einer 100 %-Polyurethan-Oberfläche auf einer Aqua-Protect-Trägerplatte. Da das Interesse der Besucher groß war, wird das Produkt, ein WPT-Patent, voraussichtlich bis zum Jahresende zur Produktreife entwickelt.


Besonderer Vorteil ist die geschlossene Molekularstruktur an der Oberfläche des Belags, die ihn laut Hersteller besonders hygienisch und pflegeleicht, aber zigarettenglutbeständig und stuhlrollengeeignet machen.

aus ParkettMagazin 01/05 (Sortiment)