Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Lägler

Susanne Lägler scheidet aus Geschäftsführung aus


Der 82-jährige Firmengründer Eugen Lägler hat die Unternehmensnachfolge beim Parkettschleifmaschinenhersteller Lägler geregelt: Zum 31. März 2007 hat sich seine Tochter Susanne Lägler aus der Geschäftsführung und dem Unternehmen zurückgezogen. Sie war rund 17 Jahre bei Lägler aktiv und für den Bereich Marketing und Vertrieb verantwortlich.

Karleugen Lägler, seit über 20 Jahren im Unternehmen tätig und bisher für den Geschäftsbereich Technik zuständig, wird zum Alleingeschäftsführer bestellt. Er übernimmt die Gesamtverantwortung für alle Bereiche des Unternehmens und sämtliche Gesellschafteranteile seines Vaters und seiner Schwester.

Eugen Lägler GmbH
Susanne Lägler

Unterstützt wird Karleugen Lägler wie bisher durch sein Mitarbeiterteam. Verantwortlich für die einzelnen Bereiche sind: Vertrieb Wolfgang Görtz (Export und Gesamtkoordination) und Günther Roß (Deutschland und Österreich); Verwaltung und Finanzen Achim Lehnert; Produktion und Qualitätswesen Thomas Stark.

aus FussbodenTechnik 02/07 (Personalien)