Schönox GmbH

Schönox richtet Produktmanagement und Marketing neu aus


Verlegewerkstoffhersteller Schönox hat die Bereiche Produktmanagement und Marketing Deutschland, Österreich, Schweiz neu definiert und besetzt. Künftig soll die technische Kompetenz der beiden Produktmanager für Fliesen- und Fussbodentechnik stärker in den Mittelpunkt ihrer Aufgabenstellung rücken und eine Schnittstelle zwischen Produktentwicklung, Fertigung und Vertrieb geschaffen werden.

Dazu hat Henning Schmidt, vormals Key Account Manager für die Bodenbelagsindustrie, bereits zum 1. Februar die Position des Technischen Produktmanagers Fussbodentechnik übernommen. Technischer Produktmanager Fliesentechnik ist seit 1. April Andreas Keil, zuvor Leiter der Abteilung Anwendungstechnik.

Die kaufmännischen Seiten des Produktmanagements beider Sparten wurden gebündelt und in die Stelle Leitung Marketing und Werbung eingebunden. Diese Position übernimmt Dirk Mayer-Mallmann, bislang Produktmanager Fliesentechnik, der bei seinen Aufgaben von Heike Bethke und Ilona Korban unterstützt wird.
aus BTH Heimtex 04/07 (Personalien)