Konrad Hornschuch AG

Hornschuch will Marke Dc-fix wieder stärken


Hornschuch will künftig mehr für seine Marke Dc-Fix tun, die lange vernachlässigt wurde. Mit einem Relaunch - vor allem im Bereich Tischbeläge - soll das jetzt anders werden, wobei Hornschuch unter anderem auf sein technologisches Know-How setzt. Hatte man bei den 3 D-Folien früher in der Riffelblech-Optik eine Alleinstellung, sieht das Unternehmen sich nun bei Hologramm-Dekoren als führend an.

Vor allem aber will man die Marke Dc-fix stärker beim Endverbraucher etablieren. Angelehnt an die jeweilige Nutzung, wurden dazu 5 Produktlinien geschaffen: Dc-decor, Dc-wall, Dc-floor, Dc-table und Dc-glas. Mit optimierter Vertriebsstruktur und erhöhter Beratungskompetenz des Außendienstes will Hornschuch seinen Handelskunden deutlich machen: "In unserem Produkt liegen Umsatz und Marge". Dazu wurde unter Ägide von Marketingleiter Peter Wildner auch ein neues Präsentationskonzept entwickelt, das die Wertigkeit des Produktes in der Wahrnehmung fördern soll. "Impulsbereich statt Zielkauf" lautet die Devise.
aus BTH Heimtex 02/02 (Marketing)