Werkhaus
www.decostayle.com
Domotex Shanghai 2018 Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Neuer Auftritt für Deco Team

Wohnen als Lifestyle-Thema


Rundum erneuert präsentierte sich Deco Team auf der Heimtextil 2002. Neue Mitglieder, neuer Auftritt und neues Aktionsprogramm erforderten Höchstleistungen von allen Beteiligten - aber das Ergebnis kam an. "Für uns war die Messe ein voller Erfolg", freute sich Deco Team-Sprecher Otmar Ihling. "Mit unserer Zusammensetzung und unserem Eventprogramm haben wir Maßstäbe gesetzt. Wir hatten eine hohe Besucherfrequenz, gehörten zu den Anziehungspunkten auf der Heimtextil und profitierten auf unseren Ständen davon durch viele Kundenkontakte und Neukunden."

Der Spanier Daniel Figueroa, Aufsteiger in der internationalen Architekten-Szene, hatte für Deco Team auf 5.000 qm - mehr als je zuvor - eine moderne Messe-Landschaft mit partiell transparenten Außenwänden geschaffen. In der Mitte war wie gewohnt das Forum mit Bar, Bühne und Ruhezone platziert, darum gruppierten sich 4 Trendhäuser, in denen perfekte Interieurszenen präsentiert wurden. Sie illustrierten nicht nur die aktuellen Trends - 60er und 70er-Retro, Natur, Asien und Klassik -, sondern zeigten zugleich eine Vielzahl an Verarbeitungsideen: Köpfchen-Versionen, Fütterungsvarianten, Posamenten sowie abgestimmte Boden- und Wandgestaltungen. "Damit wollten wir sowohl dem Fachbesucher als auch dem Endverbraucher Anregungen für eine komplette und stimmige Wohnraumgestaltung geben", erklärt Birgit Schlenker von der Deco Team-Agentur Nöll & Schlenker.

Schmitz-Werke GmbH & Co. KG
Manifest für das Wohnen im 21. Jahrhundert: Beim Interior Event von Deco Team am ersten Messetag war das Forum prall gefüllt mit interessierten Zuhörern.
Schmitz-Werke GmbH & Co. KG
Prominenter Gastredner: Star-Designer Matteo Thun stellte die architektonische Entwicklung der Städte dar.

Als besonderer Publikumsmagnet erwiesen sich die verschiedenen Events - vom Interior Event mit Star-Designer Matteo Thun über den "Tag des Raumausstatters" mit Podiumsdiskussionen bis hin zur Deco Show mit Infos zum schnellen, unkomplizierten und wirkungsvollen Aufbau einer trendigen Schaufenster-Dekoration. Am Heimtextil Sunday war das Programm gezielt auf die Verbraucher abgestimmt - mit "RTL-Live"-Moderatorin Birgit Schrowange als Zugpferd, die Lifestyle-Expertin Brigitte von Boch und Dr. Sabine Hofmann von Zuhause Wohnen zu Einrichtungstrends und -tips befragte.

aus BTH Heimtex 02/02 (Marketing)