Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt

Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Windmöller Flooring Products GmbH

Witex-Laminatboden "sehr gut" in puncto Haltbarkeit


Die Laminatbodenkollektion "marena" aus dem Hause Witex wurde von der Stiftung Warentest mit "sehr gut" in der Rubrik Haltbarkeit beurteilt. Insgesamt wurde der Laminatboden mit einem "gut" (1,8) bewertet.

Mit "sehr gut" wurde speziell die Haltbarkeit von "Witex marena" aufgrund sehr guter Abriebfestigkeit der Oberfläche und Festigkeit der Klickverbindung, des Feuchteschutzes sowie der Fleckenunempfindlichkeit beurteilt. Auch bei der "Eignung für Fußbodenheizung" kann Witex mit einer sehr guten Bewertung aufwarten. Umwelt- und Gesundheitseigenschaften wurden ebenfalls geprüft. In diesem Bereich zeichneten sich "sehr gut" die geringe Lösemittel- und Formaldehydabgabe sowie geringe Geruchsbelästigung und Rutschfestigkeit aus. Die "gute" praktische Prüfung wiederum wurde durch eine positive Bewertung der Maßhaltigkeit und Verlegbarkeit erzielt.


Einmal mehr zeigt sich nach Meinung von Witex, dass es sich für den Verbraucher lohnt, wenn er sich für hochwertige Markenprodukte entscheidet, auch wenn er dafür einen höheren Preis in Kauf nehmen muss. Ganz nach dem Motto: "Billig ist mir viel zu teuer".

aus ParkettMagazin 03/05 (Sortiment)