Andresen & Jochimsen

Ralf Ax ab 1. September neuer Geschäftsführer


Ein Wechsel in der Geschäftsführung steht in Hamburgs nach eigenen Angaben größtem Holzzentrum, gleichzeitig Gesellschafter der Hagebau-Gruppe, kurz bevor. Der bisherige Geschäftsführer von Andresen & Jochimsen (A&J), Eric Stratmann, wechselt demnächst nach München zur Klöpfer-Holz Gruppe.

Jan-Peter Radtke, geschäftsführender Gesellschafter von A&J, ist es gelungen, sehr schnell für fachkundigen Ersatz zu sorgen. Ralf Ax, in den vergangenen Jahren als Prokurist und Bereichsleiter Holzhandel für die Hagebau Handelsgesellschaft tätig, scheidet zum 31.8. bei seinem bisherigen Arbeitgeber aus tritt tags darauf als Geschäftsführer bei A&J an.

Wie bekannt wurde, steht der Wechsel in keinerlei Zusammenhang mit dem Ausscheiden des Hagebau Geschäftsführers Dr. Manfred Toscani, dem bisher direkten Vorgesetzten von Ax. Die Entscheidung, vom Posten des Bereichsleiters bei Hagebau auf den Stuhl des Geschäftsführers A&J zu wechseln, war schon vorher getroffen, allerdings wegen der relativ langen Kündigungsfrist noch nicht veröffentlicht worden.
aus Parkett Magazin 04/10 (Personalien)