Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Michael Weinig AG

Weinig: Automatisierte Messeinrichtungen


Rund um seine Kehlautomaten stellt Weinig den Kunden eine umfassende Peripherie zur Verfügung, mit der die Produktivität weiter erhöht werden kann. Dazu gehören das auf der Ligna gezeigte "OptiControl"-System zum Messen der Werkzeugdimensionen und Anzeigen der Profilmesserdaten - inklusive der "PowerLock"-Adapter. Aus dem weiteren Angebot an Automatisierungen sind vor allem das neue Einzugsmagazin "EM 20" für Kurzteile sowie die Auslauflösung "High-Mech A1" in einer Sonderausführung zu nennen.

Der "Unimat Super 4" von Weinig ist ein Vierseiter für das Hobeln und Planfräsen von Lamellen und Leimholzplatten. Sein frequenzgeregelter Vorschub fährt Geschwindigkeiten von 5-30 m/min. Mit der einfachen, aber genauen Einstellung der Planfräser werden ideale Leimflächen erzielt. Eine seitliche Führung sorgt für den präzisen Transport von langen und kurzen Teilen. Bei Kurzteilen sichert die Spezial-Nutführung exakte Parallelität. Als kompakte Maschine benötigt der "Unimat Super 4" wenig Platz und ist für den Einbau in eine Fertigungslinie geeignet.

Michael Weinig AG
Der "Unimat Super 4" lässt sich in eine bestehende Fertigungslinie
integrieren.

aus ParkettMagazin 03/05 (Sortiment)