Stellenmarkt

Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Mood

Decosit stellt innovative Materialien in den Vordergrund


Vom 10. bis 13. September findet in Brüssel zum 27. Mal die Möbelstoff-Fachmesse Decosit statt. Auf dem Expogelände werden rund 370 Aussteller aus 27 Ländern erwartet, die auf einer Gesamtfläche von 40.000 qm in 4 Hallen ihre Trends und Neuheiten präsentieren. 95 % der Aussteller waren auch bereits 2004 auf der Decosit. 13 Anbieter sind neu.

Die parallel stattfinde objektorientierte Schwestermesse Deco Contract ist in diesem Jahr internationaler als im Vorjahr; 40 % der Aussteller aus 9 Ländern sind zum ersten Mal in Brüssel.

Die Decosit stellt dieses Jahr die Bezugsstoffe für den privaten Wohnbereich in den Blickpunkt. Dabei zeigen rund ein Drittel der Aussteller auch Objektqualitäten. Die Deco Contract präsentiert neben den Möbelstoffen für den Objekt-einsatz auch Fenster-, Boden- und Wandbekleidungen für dieses Segment.


Zum zweiten Mal lenkt die Sonderschau Decotec den Blick auf innovative, intelligente Materialien und Techniken. Beispiele für die komplette textile Ausstattung von Hotels bietet eine weitere Sonderschau, die von Faserhersteller Trevira gefördert wird. Dabei werden drei Hotel-Zimmer komplett mit schwer entflammbaren Trevira CS-Stoffen eingerichtet.

Info: www.decosit.com

aus BTH Heimtex 07/05 (Wirtschaft)