Somfy GmbH

Somfy: 621 TV-Spots in ZDF, VOX und n-tv


Somfy, Hersteller von Antrieben und Steuerungen für Rollladen und Sonnenschutz, wirbt als "erstes Unternehmen der Branche" in Printmedien und im Fernsehen. Im vergangenen Jahr hätten 55 Millionen Zuschauer die insgesamt 621 Somfy-Spots in der Primetime von ZDF sowie VOX und n-tv gesehen. Im Frühjahr und im Herbst 2006 will Somfy seine TV-Kampagne fortsetzen.

Außer der Print- und Fernsehwerbung unterstützt Somfy seine Kunden auch über Verkaufsförderungsmaßnahmen. So wurden bei einer bundesweiten Roadshow in über 30 Informationsveranstaltungen innovative Motorisierungslösungen für die Bereiche Sonnenschutz und Rollladen demonstriert. Rund 1000 Fachleute hätten sich umfassend über die Produktneuheiten im Wachstumsmarkt Automatisierung informiert, heißt es.
aus BTH Heimtex 05/06 (Marketing)