Möller & Förster GmbH & Co. KG

Möller + Förster ordnet Bodenbelagsaktivitäten neu


Die Hamburger Möller + Förster-Gruppe strukturiert ihren Bodenbelagsgroßhandels-Sparte um; bereits zum Jahresanfang waren die bisher getrennt operierenden Schwester-Unternehmen Möller + Förster und König + Kritzmann zusammengeführt worden. Bis dahin war Möller + Förster mit Standort Hamburg stark im Objektgeschäft aktiv, König + Kritzmann mit Standort Rosengarten bediente mit einem Vollsortiment an Bodenbelägen und Stoffen hauptsächlich den Raumausstattern. Inzwischen sind alle Aktivitäten in Rosengarten unter dem Dach von König + Kritzmann zusammengeführt, der Bodenbelagsgroßhandel Möller + Förster existiere nicht mehr als Unternehmen, nur noch als Logo, erklärt Andreas Seitz, der die Muttergesellschaft lenkt.

Als Geschäftsführer in in Rosengarten wirkt Thomas Steinker. Die Umstrukturierung ist damit noch nicht abgeschlossen; im nächsten Schritt soll das Auslieferungslager in Essen geschlossen werden.
aus BTH Heimtex 05/03 (Wirtschaft)