Domo

Wer das Rennen macht


Domo fährt seit neuem eine mobile Marketingstrategie: Zusammen mit dem Ex-Mapei-Teamchef Patrick Lefevere will die belgische Bodenbelagsgruppe eine belgische Radrennmannschaft aufbauen. Marketing-Direktor Dennis De Jonckere erhofft sich davon einen größeren Bekanntheitsgrad für Unternehmen und Marke. Für Lefevere erfüllt sich damit zugleich der alte Traum von einer eigenen Spitzenmannschaft. Das belgische Kernteam, angeführt von den Radler-Stars Johan Museeuw und Frank Vandenbroucke, soll mit jungen Talenten aus Osteuropa aufgemischt werden - passend zur Expansionsstrategie des Großkonzerns, der sich in dieser Region bereits wichtige Marktanteile gesichert hat. Zur Finanzierung werden derzeit noch Ko-Sponsoren gesucht. Domo hat sich zunächst mit einer Unterstützung von insgesamt 36 Mio. Mark für die ersten drei Jahre verpflichtet.
aus BTH Heimtex 01/01 (Marketing)