Durafloor Werner GmbH

Durafloor Werner: Eichenstab vom Bambusspezialisten


Das Hamburger Unternehmen Durafloor Werner hat sich als Bambusspezialist einen Namen gemacht. Mit der eigenen Produktion in China möchte Geschäftsführer Christian Werner im laufenden Jahr 200.000 qm umsetzen.

Zusätzlich wurde nun ein zweischichtiger Eichen-Stab in das bambusdominierte Programm aufgenommen. Seine 4 mm-Nutzschicht ist auf einem Kiefernholz-Träger aufgebaut. Bei einer Gesamtdicke von nur 10 mm eignet sich der 92 mm breite und 1.000 mm lange Stab für die vollflächige Klebung, auch auf beheiztem Estrich und im Renovierungsbereich. Die Oberfläche des endbehandelten Produkts ist achtfach UV-lackiert. Der Zusatz von Aluminiumoxid macht den Lack besonders verschleißfest. Lieferbar sind die Stäbe auch mit UV-geölter Oberfläche.
aus Parkett Magazin 03/05 (Sortiment)