Pantim Holzagentur GmbH

Pansilva erweitert Holzartensortiment


Zur Domotex wird Pansilva, Parkettimporteur mit Hauptsitz in Luxemburg und Dependance beim Schwesterunternehmen Pantim-Holzagentur in Hamburg, neben den bekannten Holzarten Eiche, Buche und Ahorn auch die Neuheiten Merbau, Kempas, Doussiente, indischen Palisander und Teak zeigen. Insbesondere die beiden Holzarten Doussiente und Palisander eignen sich aufgrund der hohen Brinellhärte sehr gut für beanspruchte Böden im Objektbereich. Aber auch im Mietwohnungsbau hätten sich verschiedene Architekten schon für die unempfindliche Fineline-Optik entschieden, berichtete Pansilva.

Das vor zwei Jahren entwickelte Zweischichtparkett in Fineline-Ausführung (140 x 750 mm) erfährt nach Angaben von Pansilva in vielen europäischen Ländern erheblichen Zuspruch und liegt insbesondere mit den roten bis dunkelbraunen Farbtönen im Trend. Rechtzeitig zur Domotex habe man bereits jetzt die Kapazitäten erheblich erhöht.

Zur Abrundung des "Dua Design"-Zweischichtparkettprogramms wird auf der Domotex auch der Maxi-Stab im Format 90 x 1.000 mm präsentiert. Das Programm umfasst die marktbeherrschenden Holzarten Eiche, Buche und Ahorn. Dem Trend entsprechend werden aber auch die Holzarten Merbau, Kempas und Doussiente offeriert.

Domotex: Halle 8, Stand E08
aus Parkett Magazin 06/04 (Sortiment)