Stoeckel & Grimmler

Messe-Oase mit textilen Erlebniswelten


Stoeckel & Grimmler (Münchberg) stellte auf der Heimtextil erstmals gemeinsam mit seiner Tochter Home Decor und dem Lizenzpartner Esprit Home aus. Die Unternehmen präsentierten sich zusammen in einem Zelt vor Halle 8, wo eine rund 1.000 qm große Fläche für eine stimmungsvolle Darbietung der Produkte genutzt wurde.

Die Besucher dieser Messe-Oase mit viel Raum, Licht und Luft wurden durch verschiedene textile Erlebniswelten geführt. Die erste Raum-Inszenierung war dem Thema Modernität gewidmet und mit Home Decor-Produkten gestaltet. Der Weg in den "roten Salon", ausgestattet mit Artikeln der Kollektion Stoeckel & Grimmler, war gesäumt von Stoffbahnen und großen, runden und mit Einrichtungstextilien bespannten Rahmen.

Im dritten Raum wurde Esprit Home vorgestellt. Mit dem Messe-Ergebnis zeigte sich Stoeckel & Grimmler äußerst zufrieden:, konnten doch eine deutlich höhere Kundenfrequenz und ein zweistelliges Umsatzplus im Vergleich zur Heimtextil 2000 verbucht werden. Die Zahlen von Home Decor mit Esprit konnten sogar mehr als verdoppelt werden.
aus BTH Heimtex 02/01 (Marketing)