Viele Neuheiten auf 20. Geos-Hausmesse

Flexibles Ladenbaukonzept

Geos pflegt unvermindert das Marketinginstrument Hausmesse: Auf über 6.000 qm Ausstellungsfläche zeigte das Osnabrücker Großhandelshaus zur diesjährigen 20. Veranstaltung eine Vielzahl an neuen Kollektionen - und ein flexibles Ladenbaukonzept, das auf großen Zuspruch stieß.

Über 500 Firmen besuchten das Osnabrücker Großhandelhaus Geos auf seiner diesjährigen Hausmesse - mittlerweile der 20. Veranstaltung dieser Art. Auf 6.000 qm präsentierte das Unternehmen nicht nur etliche neue Kollektionen, sondern auch Trends und Serviceleistungen, denn "wir verstehen uns nicht nur als Stoff- und Zubehörlieferant, sondern auch als Problemlöser für die Darstellung am Point of Sale", sagt Geschäftsführer Karl-Wilhelm Geilfuß.

Die Neuheiten werden angeführt von dem Deko-Programm Diamant, einer Auswahl an 160 Positioneen im mittleren und gehobenen Bereich, die vom unverändert aktuellen Ausbrenner in floralen und grafischen Musterungen über changierende Organzas bis hin zu Edelknitter- und Moiré-Effekten reicht.

Bei Möbelstoffen gibt es zwei neue Kollektionen: Optima mit kleingemusterten flammhemmenden Qualitäten für Wohnen und Objekt und Opera mit Stilstreifen, floral-grafischen Dessins und Gobelins für den eher klassischen Geschmack.

Vorgestellt wurden außerdem ein neues Teppichboden-Lagerprogramm mit 10 Artikeln in 61 Positionen und eine Bettwäsche-Linie mit 11 themen in 99 Farbstellungen, zu der passende Dekoschals angefertigt werden können.

Nicht ohne Stolz präsentierte Geos sein neues Ladenbausystem "zu besonders guten Einkaufskonditionen". Es ist in Modulform konzipiert und kann freistehend oder für die Befestigung an der Wand vorgesehen werden. Musterbügel, Kollektionsbücher, Zubehör und auch Musterfenster lassen sich darin beliebig integrieren und ansprechend präsentieren. Eine 465 cm breite Präsentationswand, die 240 cm hoch ist und Platz für 27 Bügelschals bietet, kostet netto unter 3.400 DM.

Wenn es nicht gleich eine ganze Wand oder ein ganzer Shop sein soll, findet man bei Geos auch einzelne Präsentationselemente für die aufmerksamkeitsstarke Darstellung von Stoffen, etwa Tulpen-Blütenstiele in zwei Größen (130 und 170 cm), auf denen sich - bei geringem Platzbedarf - mindestens vier Stoffbahnen dekorieren lassen. Oder die 2 m hohe Stoffsäule mit drei Fächern zur Präsentation von Stoffen und Accessoires.
aus BTH Heimtex 04/01 (Marketing)