Girloon

Wieder als Edelmarke profilieren


Zum ersten Mal unter neuer Flagge präsentierte sich Girloon auf der Orgatec. Die frühere Teppichbodensparte von Girmes gehört samt Markennamen seit 1. November Infloor-Inhaber Ulrich Dresing und seiner Tochter Stefanie Rittersbach. Girloon zieht zwar nach Herzebrock, bleibt aber organisatorisch und juristisch eine separate Firma mit eigenen Kollektionen und eigenem Außendienst.

Das bestehende Programm läuft zunächst unverändert weiter. Die Standardware wird in Herzebrock am Lager vorgehalten, alles andere im Auftrag gefertigt. Künftig soll Girloon mit hochwertigen Tuftings und Webartikeln wieder klar und unmissverständlich als Edelmarke mit Schwerpunkt Objekt positioniert und profiliert werden. Das soll mittelfristig auch wieder dem Verbraucher kommuniziert werden, um die Marke Girloon, die mit ihren früheren Kunden alt geworden ist, bei einer jüngeren Zielgruppe bekannt zu machen.
aus BTH Heimtex 11/02 (Wirtschaft)