Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Bona Inspiration
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Parador GmbH & Co. KG

Parador: 180 Teilnehmer beim Praxis-Forum Handwerk


Rund 180 Handwerker und Verarbeiter konnte Parador Mitte Mai zu seinem Praxis-Forum Handwerk begrüßen. Mit einer Kombination aus Theorie und Praxis informierte der westdeutsche Parkett- und Laminatbodenhersteller seine Partner über Produkte und Verkauf.

Vertriebsleiter Lubert Winnecken übernahm an beiden Seminartagen die Begrüßung und Einführung in das Programm. Unter das Motto "Die Marke Parador erleben" stellte Schulungsleiter Norbert Burdack aktuelle Produkte und Neuheiten aus dem Laminat-, Parkett- und Massivholzboden-Sortiment. Anwendungsorientiert waren die Vorführungen des Parador-Anwendungstechnikers Andreas Schöning und des Sika Key Account Managers Martin Schöbel. Neben dem sach- und fachgerechten Aufbereiten von Untergründen wurden in diesem Seminarblock auf den Teilnehmerkreis zugeschnittene professionelle Reparatur- und Renovierungstipps vermittelt. Am Nachmittag ging es bei Vertriebs- und Verkaufstrainerin Ursula Widmann-Rapp vor allem um professionelles Verkaufstraining für Handwerker und um strategisch erarbeitbare Umsatzerfolge.

Parador GmbH & Co. KG
Rund 180 Handwerker und Verarbeiter waren zum Praxis-Forum Handwerk nach Coesfeld gekommen.

aus ParkettMagazin 03/06 (Marketing)