Lägler

Einscheiben-Schleifmaschine Single


Mit dem Schritt zum Direktanbieter orientiert Schleifmaschinenspezialist Lägler sein Sortiment nun konsequent an den Nachfragen aus dem Parkett- und Bodenlegerhandwerk. Was bisher noch fehlte, war ein Einscheibengerät. Diese Lücke soll das Neuprodukt Single schließen - eine robuste Einscheiben-Schleifmaschine, die gleichermaßen für den sorgfältigen Fein- und Lackzwischenschliff von Parkett sowie für grobe Unterbodenarbeiten empfohlen wird.

Das robuste Gerät verfügt über einen 1,2 kW starken Einphasenwechselmotor und ein abgestimmtes Getriebe, das sich unterschiedlichsten Aufgabenstellungen anpasst. Der Schleifteller mit einem Durchmesser von 406 mm arbeitet in einem staubdichten und damit wartungsfreien Maschinengehäuse. Ein ergonomisch geformter Handgriff und ein stufenlos verstellbarer Stiel - ohne die Hand vom Griff nehmen zu müssen - erlauben eine ermüdungsfreie Maschinenführung.

Der Stiel lässt sich mit wenigen Handgriffen komplett abnehmen, um die Maschine platzsparend zu transportieren. Verstellbare Kabelhalter erleichtern den Umgang mit Verlängerungskabeln und Absaugschlauch.
aus Parkett Magazin 01/02 (Sortiment)