Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt

Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Glunz AG

Glunz: Peter Farber neues Mitglied im Management Committee

Holzwerkstoff- Hersteller Glunz rüstet seine Managementkompetenz weiter auf: Sei 1. Juli ist Peter Farber unter Vertrag und verantwortet als Mitglied des Management Committees den Bereich Vertrieb und Marketing für die gesamte Gruppe. Als Chief Marketing and Sales Officer (CMSO) übernimmt der 45-Jährige Koordination und Weiterentwicklung der Marketing- und Vertriebsstrategie der Sonae-Tochter. Neben dem Geschäftsbereich Roh-Holzwerkstoffe wird er primär den Ausbau des dekorativen Segments forcieren und neue Marktsegmente für Glunz erschließen.

Farber startete seine Karriere nach Betriebswirtschaftsstudium und Auslandsaufenthalten in führenden Vertriebs- und Marketingpositionen bei Markenartiklern wie Unilever und Poggenpohl. Seit 1998 wirkt er in der Bodenbelagsbranche, zunächst als Geschäftsführer von Interface Deutschland, seit 2002 bei der Dura. Er zeichnete maßgeblich verantwortlich für die erfolgreich Neupositionierung des Teppichbodenbereichs der Dura mit den Marken Dura, Besmer, TWN und Zoeppritz.

Glunz AG
Peter Farber

Glunz produziert und vermarktet an fünf Standorten in Deutschland konstruktive und dekorative Holzwerkstoffe und erzielte 1009 mit 1.800 Mitarbeitern einen Umsatz von 475 Mio.EUR.

aus BTH Heimtex 07/10 (Personalien)