SLC Deutschland

Tackiger Kleber für störrischen Nadelvlies


Der überarbeitete Dispersionsklebstoff Silotech T4 von SLC verspricht ein Leistungsprofil, wie es von Handwerkern seit langem gefordert wird: Eine starke Kleberfuge bei gleichzeitig ausgeprägtem Tack. Das sehr emissionsarme Produkt, das neben Teppichböden nun auch für Linoleum und Nadelvlies-Bahnenware freigegeben wurde, soll selbst bei 'nervösen" Belägen eine sichere Verklebung gewährleisten und gleichzeitig die vom Verarbeiter gewünschte schnelle Anfangsklebkraft aufweisen.

Weiterentwickelt wurde auch der wasserarme Dispersions-Parkettklebstoff Silovil Forte. Sein Anwendungsspektrum umfasst jetzt auch Großformate wie dreischichtige Landhausdielen. Darüber hinaus wird das Produkt vor allem für Zweischicht- Fertigparkette empfohlen.

Der Klebstoff soll in Kürze auch in EC1-Einstellung auf den Markt kommen - als verarbeitungsfreundliche Alternative zu sehr emissionsarmen Pulverklebern
aus FussbodenTechnik 01/02 (Sortiment)