Küberit Profile Systems GmbH & Co. KG

Küberit baut Seminarangebot aus


Profilhersteller Küberit hat sein Schulungsangebot für Handelspartner und Handwerker ausgebaut - auf dem heimischen Markt und in den Exportländern. Das ganze Jahr über bietet Küberit Praxisseminare an: Vor Ort beim Kunden oder im neu gestalteten Ausstellungsraum in Lüdenscheid haben Interessierte die Möglichkeit, die speziell auf die Erfordernisse ihrer täglichen Arbeit zugeschnittenen Profillösungen selbst auszuprobieren.

Im Ausland stehen derzeit die Länder Ukraine, Litauen, Russland, China, Tschechien und Katar im Fokus des Fortbildungsangebotes. Exportleiter Patrick Welscheit hat dort bereits zahlreiche Seminare abgehalten. In russischsprachigen Ländern wird er dabei von der Handelsvertretung Elena Faber unterstützt, in China von der Handelsvertretung Peilin Jia. Aufgrund der großen Nachfrage plant Küberit das Seminarangebot im kommenden Jahr zu erweitern.
aus Parkett Magazin 01/09 (Marketing)